Kontakt.

Dr. Gerd Scholl

Bülowstraße 56
10783 Berlin

Telefon: +49 179 4867628

Telefax: +49 32 224271610

E-Mail: post@scholl-beratung.de

© 2018 by Gerd Scholl. Proudly created with Wix.com

Mein Anliegen ist es, Veränderungen zu gestalten und Prozesse ins Laufen zu bringen. Daher habe ich über zwanzig Jahre in der anwendungsorientierten Forschung und Entwicklung mitgewirkt am sozial-ökologischen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Ich habe komplexe Projekte konzipiert und koordiniert und als Führungskraft Organisationen bewegt.

 

Ich habe unterschiedlichste Organisationen kennengelernt, von Forschungseinrichtungen über Wirtschaftsunternehmen bis hin zu öffentlichen Verwaltungen, von der Wohnungswirtschaft über den Lebensmitteleinzelhandel bis hin zum Verkehrssektor.

 

Ich bin gelernter Diplom-Volkswirt und habe im Marketing promoviert. Meine Ausbildung zum „Systemischen Berater für Organisationsentwicklung“ habe ich bei artop Institut an der Humboldt-Universität Berlin absolviert.

 

Ich bin aufgewachsen in Westfalen. Über Stationen in Mitteldeutschland (Göttingen), Westdeutschland (Bonn) und Süddeutschland (Heidelberg) bin ich zur Jahrtausendwende in Berlin gelandet. Ich lebe mit Frau und Tochter im bunten Neukölln. Als Wissensarbeiter mache ich den Kopf frei mit Musik, Tai Ji und Werkeln an der Datsche.