Mein Herz schlägt für die Nachhaltigkeit. Meine Leidenschaft ist die Entwicklung. Ich liebe Konzepte, Analysen und Strategien. Mein Motto ist „Wertschätze Deine Ressourcen!“. Meine Mittel sind Empathie, Begeisterungsfähigkeit und klare Analyse.

 

Ich habe über zwanzig Jahre zum nachhaltigen Wirtschaften sehr praxisnah geforscht - als Senior-Researcher und Leiter der Abteilung „Unternehmensführung und Konsum“ am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) GmbH, gemeinnützig. Im Jahr 2018 habe ich mich als Berater selbständig gemacht.

Ich bin Diplom-Volkswirt und habe im Marketing promoviert. Meine zweijährige, berufsbegleitende Ausbildung zum „Systemischen Berater für Organisationsentwicklung“ habe ich bei artop Institut an der Humboldt-Universität Berlin absolviert.

Ich bin aufgewachsen in Westfalen. Über Stationen in Mitteldeutschland (Göttingen), Westdeutschland (Bonn) und Süddeutschland (Heidelberg) bin ich zur Jahrtausendwende in Berlin gelandet. Ich lebe mit Frau, Tochter und Hund im bunten Neukölln. Ruhe und Entspannung finde ich beim Üben des Tai Ji Chuan (Meditation in Bewegung).

Gerd Scholl 08_klein.JPG
Gerd Scholl 176_klein.JPG